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Allgemeine Geschäftsbedingungen


Groomer Studio LakeDogs GmbH & Co. KG, 

Schwaighofstrasse 33, 83684 Tegernsee

Geschäftsführer Tanja Zwetkoff und Margit Wälder


I. Allgemeines

Das „Groomer Studio“ der LakeDogs GmbH & Co. KG, Schwaighofstrasse 33, 83684 Tegernsee, wird nachfolgend kurz als „Groomer Studio“ bezeichnet. 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, für alle Angebote und Verträge von Groomer Studio im Zusammenhang mit Pflegebehandlungen einschließlich Friseurleistungen an Hunden. Sie sind Bestandteil des jeweiligen Vertrages. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen gelten nur, wenn dies von Groomer Studio ausdrücklich schriftlich bestätigt worden ist. 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Groomer Studio gelten in ihrer jeweils neuesten Fassung. 


II. Leistung


1. Alle Pflegebehandlungen an Hunden des Groomer Studios werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.
2. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes. 

3. Generell und grundsätzlich behält sich die Geschäftsleitung vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Geschäftsleitung.

4. Wir arbeiten ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Sollte der Kunde verhindert sein, verpflichtet er sich, den Termin rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann. Wird ein Termin weniger als 24 Stunden vor Beginn abgesagt, behält sich Groomer Studio das Recht vor, eine Ausfallentschädigung in Höhe von 50,00 EUR zu berechnen.
Nicht abgesagte und nicht wahrgenommene Termine, sogenannte „No Shows“, berechnen wir mit 100% des gebuchten Pflegeprogramms. 

Verspätungen von mehr als 15 Minuten können nicht berücksichtigt werden. Sollten Sie sich einmal verspäten, rufen Sie bitte rechtzeitig an und fragen, ob eine Behandlung zeitlich noch möglich ist. Ansonsten muss ein neuer Termin vereinbart werden. Verspätungszeiten berechnen wir im Rahmen der Behandlungszeit zu 100%.




III. Preise/Bezahlung:


1. Soweit zwischen dem Groomer Studio und dem Kunden nichts anderes vereinbart ist, gelten die ausgewiesenen Preise des Groomer Studio im Ladenlokal. Sie gelten grundsätzlich für gepflegte, filzfreie Hunde, die der Größe der angegebenen Rasse entsprechen.  


2. Der Leistungsumfang gemäß den einzelnen Angaben auf der Preisliste wird vor Durchführung des Auftrages vereinbart. Mehraufwendungen deren Notwendigkeit sich im Sinne der unter vorstehender Ziffer II während der Durchführung des Auftrages ergeben, gelten zwischen Groomer Studio und dem Kunden als vereinbart, sofern sie die Mehrkosten in Höhe von 50,00 EUR im Vergleich zum ursprünglich vereinbarten Preis nicht überschreiten. Zu den gesondert entstehenden oder separat zu beauftragenden Leistungen gehören insbesondere Entfilzen des Hundes, ggf. dazu erforderliche Pflegeprodukte oder auch eine Parasitenbehandlung. 


Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar oder per EC-Zahlung fällig. Wir bieten keine Pflegebehandlung auf Rechnung an. 
Bei notwendigen Filzschuren erheben wir einen Materialaufschlag von 20,00 EUR.
Wir behalten uns vor, bei Hunden die nicht im Salon gewaschen werden, eine erhöhte Materialgebühr von mindestens 6,50 EUR bis zu 10% des Behandlungspreises zu verlangen.
Sollten Hunde unter Aufsicht ihrer Halter wiederholt im Groomer Studio markieren oder sich lösen, behalten wir uns, vor eine Reinigungsgebühr von 10 € zu erheben.

Sollte ihre Hündin kurz vor oder zum vereinbarten Termin läufig werden, vereinbaren Sie bitte einen neuen Termin da eine Behandlung in dieser Zeit nicht möglich ist.


IV. Haftung:


1. Der Hundehalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.


2. Der Kunde bestätigt mit der Auftragserteilung, dass für den Hund eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Besitzer/Halter besteht.

3. Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird Groomer Studio primär versuchen, den jeweils betreuenden Tierarzt einzuschalten. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich Groomer Studio im Sinne des Hundes vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.


4. Für Schäden oder Krankheiten, die der Hund während der Behandlungszeit erleidet, sei es in An- oder Abwesenheit des Tierhalters, kann Groomer Studio nicht haftbar gemacht werden, es sei denn, Groomer Studio hat die Schäden oder Krankheiten selbst vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Die Haftung von Groomer Studio wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet Groomer Studio im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme zu melden.


5. Groomer Studio haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird. Bei starken Verfilzungen können durch das Entfernen des Filzes Hautirritationen und Rötungen entstehen. Hierfür kann Groomer Studio nicht haftbar gemacht werden, sondern ist ausschließlich der Halter verantwortlich.


6. Der Hund ist vom Kunden unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die umgehend korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Liegt ein von Groomer Studio zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist Groomer Studio zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.


V. Gerichtsstand

Für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche, die im Zusammenhang mit dem Auftrag des Kunden geltend gemacht werden, ist ausschließlicher Gerichtsstand das Landgericht München. 




VI. Allgemeines:


Aus versicherungstechnischen Gründen ist es Hundehaltern nicht gestattet, den Arbeitsbereich während der Behandlung der Hunde zu betreten.
Aus wichtigen Gründen und nach Absprache mit unserem Fachpersonal können Ausnahmen gemacht werden.
Aus hygienischen Gründen und um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis sicherzustellen, empfehlen wir grundsätzlich die Pflege von Scher- und Schneiderassen mit der Leistung Waschen/Föhnen. Ausnahmen (Alter, Krankheiten, etc.) besprechen Sie dies bitte mit unserem Fachpersonal vor der Behandlung.


Groomer Studio führt eine Bildersammlung einiger Hundekunden, die für die sozialen Medien wie Facebook, Instagram und die eigene Homepage genutzt werden. 

Sollte der Hundehalter damit nicht einverstanden sein, informiert er Groomer Studio und die Bilder werden umgehend wieder aus den sozialen Medien entfernt.
Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem Auftragnehmer persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden.
Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt.




Stand: März 2021 

Tegernsee, 05.03.2021